Antje Herrig - FN Trainer C und B - mit Turniererfahrung.

Schwerpkt. Dressur - Ausbildung für Reiter und Pferd, nach klassischen Grundsätzen.

Seit meinem 9.  Lebensjahr reite ich ohne Unterbrechung.Als 12 jährige war ich schon Vizekreismeister der Vielseitigkeitsreiter und erfuhr durch den damaligen Oberkreisdirektor, Dr. Dehn, eine besondere Ehrung, als jüngste Teilnehmerin.

Ich besitze langjährige Turniererfahrung, bis Klasse M, habe diverse junge Pferde angeritten und ihren Anlagen entsprechend, gefördert. Ich kann mich sehr gut auf jedes Pferd einstellen,weil ich es gelernt habe, weil die Pferde es mich gelehrt haben, weil meine Ausbilder es mir beibrachten und weil ich es mit Leidenschaft tue.

Wonja v. Wousselt - Filigrant, hier 6 - jährig.

 Wonja erwarb ich 4 - jährig, sie war gerade angeritten. Bei ihr mußte behutsame "Aufbauarbeit" geleistet werden, da sie schwach in der Nierenpartie ist und ihr Fluchtinstinkt sehr stark zum Tragen kam. Sie ist ganz zufrieden, willig und leicht ; kennt keine Hilfszügel, wie alle Pferde, die ich reite .

Denn:

Dressur heißt nicht,schwierige Lektionen vorzuführen, sondern das Pferd gelehriger, geschmeidiger zu machen und ihm besseres Gleichgewicht zu vermitteln. (Nuno Oliveira)

In diesem Sinne arbeite ich mit den Pferden